Asteroids destroy the City Simulator 2017

Asteroids destroy the City Simulator 2017 ist mein Beitrag zu der Game++ Comunity Challenge 11 (gppcc11). Das ist ein kleiner Spieleentwicklerwettbewerb von dem YouTube Kanal LetsGameDev. Dabei wird ein Thema vorgegeben. In diesem Fall war es das Thema „Fallen“. Jeder kann ein Spiel zu diesem Thema entwickeln und am Ende muss ein Video von dem Spiel zur Bewertung eingereicht werden. Mein Video könnt ihr euch weiter unten ansehen.

Jetzt aber mehr zu meinem Projekt. Bei meinem Beitrag handelt es sich um ein Geschicklichkeits-Arcade-Spiel, in dem es darum geht, die Stadt vor Asteroiden zu beschützen, welche vom Himmel herabfallen. Dafür muss man auf unterschiedlichster Weise die Asteroiden mit der Maus zerstören. Wenn ihr dazu mehr wissen wollt, guckt doch in das Video oder ladet euch das Spiel herunter und probiert es selbst einmal.

Ich beschäftige mich bereits seit ca. vier Jahren mit der Spieleentwicklung, aber ich habe bisher nie wirklich etwas fertig bekommen. Oft waren es nur Prototypen, Tech Demos oder die Projekte waren viel zu umfangreich für mich allein. Daher freut es mich besonders, nun endlich ein Spiel fertig bekommen zu haben und es anderen Leuten zeigen zu können.

Informationen

  • Engine: Unity (C#)
  • Grafiken: Adobe Photoshop & Adobe Illustrator
  • Sounds: Audacity
  • Aufwand: 30-35h

Features

  • 5 verschieden Asteroiden
  • 2 Super Asteroiden
  • Sonderfertigkeit: Schild
  • 8 Level
  • Endlosmodus
  • Lokale Highscores

Download

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: