Auch sie haben Bedürfnisse – Cutter und Jack

In den letzten Tagen habe ich das Bedürfnis-System in Cutter und Jack implementiert. Es beinhaltet zwei Bedürfnisse: Hunger und Energie. Dazu jeweils Möglichkeiten sie zu stillen und Nachteile, wenn sie nicht erfüllt sind. Damit der Spieler auch weiß, wie es um seinen Charakter steht, habe ich in den unteren Ecken eine Anzeige für jeden Spieler erstellt.

2017-12-29_12.04.29.85

Der Hunger kommt von alleine

Das erste Bedürfnis ist der Hunger. Stillen kann man es, in dem man an das Lagerfeuer/den Kochtopf geht und sich ein saftiges Stück Fleisch daraus nimmt (damit interagiert). Wenn dies zu lange nicht passiert (der Hunger-Wert auf 0 sinkt), verliert der Holzfäller an Kraft und kann keine Interaktionen mehr ausführen und bewegt sich langsamer. Dann muss der Charakter auf jeden Fall etwas essen.

2017-12-29_12.06.21.252017-12-29_12.06.23.98

Eine Gesunde Mütze Schlaf

Energie ist das zweite Bedürfnis. Wenn die Charaktere zu lange auf den Beinen sind, schlafen sie auf der Stelle ein. Dadurch regeneriert sich zwar die Energie, aber nur sehr langsam. Wenn der Spieler das verhindern will, schickt er seinen Charakter lieber ins Zelt schlafen. Dort regeneriert die Energie wesentlich schneller. Wenn er dies nicht tut, ist sein Charakter durch den schlechten Schlaf erstmal eine längere Zeit handlungsunfähig.

2017-12-29_12.05.58.272017-12-29_12.05.53.352017-12-29_12.05.34.80

Diesmal ein etwas kürzerer Beitrag. Ich will direkt weiter machen und mit dem Polishing anfangen. Als erstes werde ich die Landschaft und die Modelle für die Bäume, Steine und Büsche neu erstellen. Dann möchte ich noch ein paar Deko Objekte erstellen (z.B.: Gras, Pilze, Äste/Zweige), um die Atmosphäre zu verbessern.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: